RTZapper

Werbung: eBay-Kleinanzeigen

MO 27.05.2019 | 23.56 Uhr | ProSieben

Manchmal ist Reklame überraschend effektiv. Manchmal fragt man sich als Zuschauer aber auch, wie zufällig die Platzierung von Aktionen eigentlich wirklich sind.

Am Montagabend spielte Klaas Heufer-Umlauf auf ProSieben in der “Late Night Berlin” mit seinen Gästen die “eBay-Kleinanzeigen-Karaoke”. Das ist ein sehr unterhaltsames Spiel, denn dort werden Chat-Dialoge nachgespielt, die innerhalb dieser Anzeigen offenbar nachzulesen sind. Das sind oft absurd-lustige Momente. Das wurde auch nicht zum ersten Mal spielt, und damit die Zuschauer wissen, um welches Spiel es sich handelt, wurde es unten links eingeblendet – nebst Original-Ebay-Logo.

Direkt danach gab Klaas in die Werbung ab. Der erste Spot: eBay-Kleinanzeigen.
Welch ein Zufall!
Nun könnte es natürlich sein, dass es wirklich Zufall ist. Oder bei ProSieben wusste man, dass das Ebay-Spiel im Programm sein würde, und deshalb hat Ebay gebucht.
Aber ein Geschmäckle hat dieses Zusammenspiel in jedem Fall.

-> Die eBay-Kleinanzeigen-Karaoke in “Late Night Berlin” auf Youtube.

Hits: 134

Einen Kommentar schreiben: