Andreas Gabalier feat. Arnold Schwarzenegger: Pump it Up – The Motivation Song

FR 24.05.2019 | Youtube

Hat Österreich nicht schon genug gelitten? Müssen die Österreicher nicht schon genug ertragen? Liegen die Nerven nicht sowieso schon blank?
Es ist ein zweites Video aufgetaucht, das für große Erschütterung sorgt. Erst Ibiza-Gate, und diesmal sind es zwei Männer, die sich treffen, um etwas zu tun, was sie nicht können. Was sie aber nicht daran hindert, es trotzdem zu tun.

Es soll ein Musikvideo sein, aber mit Musik hat es nur wenig zu tun. Andreas Gabalier, der Volks-Rock’n‘-Roller aus Österreich, hat sich mit Arnold Schwarzenegger, dem Volksschauspieler Volksbodybuilder Volkspolitiker Muskelberg aus Österreich, getroffen, um zu, nun ja: singen. Und zu rappen.
Also eigentlich spricht Arnie immer nur irgendein englisches Kauderwelsch, und Gabalier grinst in die Kamera, hut Kopfhörer auf und versucht sich am Rap und in der englischen Sprache. Er scheitert an beidem.

Das tut wirklich weh, und natürlich sind Geschmäcker verschieden. Aber mit Musik hat das doch nur noch am Rande zu tun, und vielleicht will Gabalier die Ösis ja auch nur vom FPÖ-Desaster ablenken. Funktioniert nicht.

-> Das Video auf Youtube.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert