RTZapper

Comedians for Worldpeace: Do they know it’s Europe

MI 22.05.2019 | 20.15 Uhr | Youtube

Erst war da Enttäuschung.
Aber zum Glück nicht lange.

Für sein neuestes Projekt hatte Jan Böhmermann die größtmögliche Aufmerksamkeit. Nachdem sein Name in der österreichischen Affäre um das Ibiza-Video gebracht worden ist, wollten alle wissen, was er dazu zu sagen hat. Ob er womöglich enthüllen wollte, dass…
Im Zuge dieser Aufregung postete er vor ein paar Tagen plötzlich eine Internetseite, auf der ein Conutdown zu sehen war, und im Quelltext zur Internetseite versteckte er das Wort “Ibiza”.
Hui, da war die Aufregung natürlich groß!

Der Countdown endete am Mittwoch um 20.15 Uhr – und bei den meisten passierte erst mal nichts. Alle wollten die große Ibiza-Enthüllung sehen, aber der Server war überlastet. Auf Youtube und zdf.de war das Video dann aber abrufbar – und hatte mit Ibiza gar nichts zu tun.

Vielleicht hat sich Jan Böhmermann mit vielen weiteren Comedians aus ganz Europa zusammengeschlossen und – passend zur anstehenden Europawahl – einen Europasong aufgemommen. “Allein ist man allein” heißt es da auf Deutsch und in den vielen anderen Sprachen. Es geht um Vielfalt und Gemeinsamkeit.
Monatelang ist dieses Projekt vorbereitet worden, es hatte mit dem Ibiza-Thema gar nichts zu tun. Mancher mag da enttäuscht gewesen sein. Dabei ist das eine wirklich schöne Aktion mit einem echten Ohrwurm-Song.

-> Der Song auf Youtube in der kurzen Version und in der langen Version.

Hits: 175

Einen Kommentar schreiben: