RTZapper

Was für ein Jahr!

MO 06.05.2019 | 20.15 Uhr | Sat.1 Gold

Nostalgie funktioniert eigentlich immer. Deshalb hat Sat.1 im Fall der neuen Show “Was für ein Jahr!” durchaus vieles richtig gemacht. Die Sendung ist am Montagabend auf Sat.1 Gold wiederholt worden.

Hugo Egon Balder begrüßte zweimal zwei Promis, die gegeneinander spielten. Alles drehte sich um das Jahr 1990. Um Trends, die Musik, um Ereignisse und Serien. Die Promis spielten das damals im Sat.1-Frühstücksfernsehen “Guten Morgen mit Sat.1” bekannte Computerspiel “Superball”, sie mussten wissen, wie der Kater von Alfs Familie Tanner heißt und mussten sich nochmal David Hasselhoffs “Looking for Freedom”-Auftritt am Brandenburger Tor ansehen (der allerdings Silvester 1989 stattfand).

Sicherlich: “Was für ein Jahr!” ist wieder mal ein Quiz und wieder mal mit Promis. Aber auch eine Art Kindergeburtstag, der Spaß macht. Der zusätzliche Effekt ist, dass man sich als Zuschauer selbst an das Jahr erinnert. Denn “Baywatch” haben wir in diesem Jahr sicherlich alle gesehen. Und natürlich können wir auch was mit “Tutti Frutti” anfangen, was Balder damals selbst moderiert hatte.

Bislang hat Sat.1 nur zwei Folgen dieser netten Show ausgestrahlt. Es dürfen gerne mehr sein. Das eine oder andere Jahr gäbe es da ja noch abzuarbeiten.

Hits: 274

Einen Kommentar schreiben: