RTZapper

Wetten, das war’s..?

MI 24.04.2019 | Youtube

Er sagt, das sei vermutlich eine seiner letzten Sendungen. Er ist jetzt 77 und hat gerade seine Parkinson-Erkrankung öffentlich gemacht.
Frank Elstner hat eine neue Sendung, aber eigentlich macht er das, was er schon immer gut konnte: mit Menschen reden. Sich zu interessieren. Ein wirklich ernsthaftes Gespräch zu führen.
Am Mittwochabend ging mit “Wetten, das war’s..?” ein neues Talkformat auf Sendung – online auf Youtube. Mehr als 50 Minuten lang sitzen sich in der Premiere Frank Elstner und Jan Böhmermann gegenüber, um miteinander zu plaudern. Darüber, wie sich das Showbusiness verändert hat. Was heute geht und was damals vielleicht nicht ging. Auch über die Erdogan-Affäre.

Der 77-Jährige könnte diese Sendung durchaus auch im herkömmlichen Fernsehen laufen lassen. Aber nun sorgt er dafür, dass auch Youtube mehr niveauvollen Content bekommt.
Den beiden zuzusehen und zuzuhören, ist spannend – auch weil da zwei Show-Generationen aufeinander treffen. Der alte Hase und der junge Wilde. Elstner ist gut vorbereitet, aber Zettel braucht er nicht. Böhmermann kontert da, wo es angebracht ist.

Nur gut 30 Stunden nach Veröffentlichung hat das Video auf Youtube fast 166.000 Klicks. Ein wirklich großer Erfolg. Hoffentlich ist Elstner fit genug für viele weitere spannende Gespräche.

-> “Wetten, das war’s..?” auf Youtube.

Hits: 130

Einen Kommentar schreiben: