RTelenovela

Theaterlücke

Wer momentan über den Kurfürstendamm in Berlin fährt, wird nahe der Knesebeckstraße auf ein großes Loch treffen. Die Häuserzeile ist dort unterbrochen. In der Lücke liegt stattdessen ein großer Schutthaufen.

Wo jetzt die Lücke klafft, befanden sich noch im vergangenen Jahre bei beiden Kudamm-Bühnen. Es ist inzwischen fast ein Jahr her, dass wir dort die letzten Vorführungen in der Komödie und im Theater am Kurfürstendamm erlebten. Das Theater ist tot, die Komödie ist im Schillertheater untergebracht.
Da ist viel Wehmut dabei, wenn man nun vor dieser Lücke steht und den Schutt sieht, der da vor sich hinstaubt.

Aber immerhin wird dort etwas Neues gebaut, und immerhin wird dort auch die Komödie wieder ein Zuhause finden. Ein Jahr Jahre wird es aber wohl noch dauern…

Hits: 146

Einen Kommentar schreiben: