RTZapper

Aktenzeichen XY-Spezial: Vorsicht, Betrug!

MI 27.03.2019 | 20.15 Uhr | ZDF

Als Rudi Cerne am Mittwochabend durch die XY-Sendung im ZDF führte, schien alles wie immer. Er sagte Beiträge an, die gesprochen wurde von der dunklen Stimme, die wir schon seit 30 Jahren aus dieser Sendung kennen.
Die Stimme gehört Michael Brennicke.
Die Stimme gehörte Michael Brennicke.
Als wir sie am Mittwochabend in den XY-Beiträgen hörten, lebte der 69-Jährige schon nicht mehr. Er ist unerwartet am Montag gestorben, wie die Familie erst am Donnerstag bekannt gab. Die XY-Macher wussten das am Mittwochabend zwar schon, aber weil die Familie selbst es noch nicht öffentlich machte, verzichtete man auf einen Nachruf.
Es muss ein gruseliger Abend gewesen, und keiner durfte diesen schmerzhaften Grusel sichtbar machen.

Michael Brennicke sprach übrigens auch Dustin Hoffman und Chevy Chase. Wenn wir Weihnachten “Schöne Bescherung” mit den Griswolds sehen, wird uns also auch Michael Brennicke weiter von Fest zu Fest weiter begleiten. Er wird nie verstummen.

Hits: 183

Einen Kommentar schreiben: