Oranienburger Speicher droht der Abriss

Der alte Speicher zwischen Lehnitzstraße und Louise-Henriette-Steg in Oranienburg könnte abgerissen werden. Vertreter der TAS-Unternehmensgruppe äußerten Bedenken, dass aus wirtschaftlichen Gründen der Speicher nicht zu halten sei. Die Firma baut auf dem Gelände ein neues Wohngebiet, der Speicher sollte Teil dessen sein.

Die Kosten würden explodieren, weil der Speicher in einem schlechteren Zustand sei als angenommen. Es heißt, die Firma hätte keinen Bauantrag gestellt, wäre das vorher bekannt gewesen.

In Oranienburg regt sich Widerstand gegen die Pläne Bürgermeister Alexander Laesicke (parteilos) spricht sich gegen einen Abriss aus. Das Gebäude ist denkmalgeschützt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert