Wenn der Abschlepper den Falschparker mitnimmt

So weit kann’s kommen! Ein Falschparker hat am Mittwochabend in der Oranienburger Schulstraße zu einem Polizeieinsatz geführt. Die Einfahrt der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde wurde von einem Auto zugeparkt.

Darauf muss man erst mal kommen, dass man sich bräsig in eine Einfahrt stellt und dann genüsslich die Gegend verlässt. Gegen 20 Uhr ist mir der Wagen schon aufgefallen, aber natürlich dachte ich, dass jemand schnell mal im Dönerimbiss war.

Irgendwann endete in der Freikirche eine Veranstaltung, nun wollten mehrere Besucher mit ihren Autos den Hof verlassen. Kleinere Wagen konnten die nun durch den zugeparkten Wagen enge Ausfahrt über den Gehweg verlassen. Größeren Autos war dies nicht möglich.
Der Halter des Fahrzeuges war offenbar nicht in der Nähe, eine auf dem Auto zu lesende Telefonnummer nicht erreichbar. Die Polizei ist gerufen worden. Die traf gegen 21.40 Uhr ein.

Es begannen scheinbar längere Verhandlungen – es war wohl unklar, wer die Kosten trägt. Letztlich ist dann aber doch ein Abschleppdienst gerufen worden, der gute zwei Stunden später ankam. Das falsch geparkte Auto ist auf den Abschlepper gehoben worden.

Die ganze Aktion dauerte insgesamt drei Stunden, davon war die Polizei erstaunliche zwei Stunden vor Ort. Gegen 23.40 Uhr konnten die Autos den Hof der Freikirche verlassen. War dann wohl ein etwas längerer Abend an der frischen Luft als geplant.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert