Alle singen Kaiser – Das große Schlagerfest

SA 16.03.2019 | 20.15 Uhr | Das Erste

„Alles oder dich“ heißt das neue Album von Roland Kaiser. Diesen Titel hat die ARD am Sonnabend ziemlich wörtlich genommen. Denn weit mehr als drei Stunden huldigte sie Roland Kaiser in einer großen Show zur Primetime. Wobei: Ein bisschen haben sie dann doch geschummelt.

Florian Silbereisen lud mal wieder zu einem seiner Feste, die ja schon lange keine „Feste der Volksmusik“ mehr sind, sondern Schlagerfeste. „Alle singen Kaiser“ hieß das Motto diesmal. Es hieß, der ganze Abend sei dem Kaiser gewidmet, und der Titel der Show sollte und weismachen, dass an diesem Abend alle nur dessen Hits singen.
Ätsch! Reingefallen! Natürlich war das nicht so, und das wäre ja auch blöd gewesen für die vielen Stars, die dort auftraten. Hätte sie nur Rolands Songs singen dürfen, dann hätten sie ja nicht ihre eigenen neuen Musik-Produkte vorstellen können.
Dann hätte Oli.P ja gar nicht seine neue Single singen können, ebenso wenig Sarah Lombardi und wie sie alle hießen.

So war „Alle singen Kaiser“ am Sonnabend eigentlich „Alle machen Werbung für sich und singen dann auch noch Kaiser“. Wäre nur ein ziemlich sperriger Titel gewesen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert