Tagesschau: Beginn des Straßenkarnevals

DO 28.02.2019 | 11.00 Uhr | tagesschau24

Die Kölner kriegen es einfach nicht auf die Reihe. Oder diese ganze Sache mit der 11.11-Uhr-Marke, die ist vollkommen überholt.
Auf tagesschau24 berichteten sie am Donnerstagvormittag live aus Köln. Dort sollte um 11.11 Uhr der Straßenkarneval 2019 beginnen. Zur Weiberfastnacht versammeln sich die Menschen, um zu feiern.
Und es wurde 11.11 Uhr, und es passierte nichts. Die Musik spielte weiter, und der Reporter wunderte sich.

Nun geht es ja erfreulicherweise auch bei der Tagesschau mal humorvoll zu, und der Live-Bericht vom Karneval ist ja auch kein trockenes Ereignis, das durchweg ernsthaft kommentiert werden müsste. Also brüllte der Reporter in Richtung Bühne, dass es ja schon 11.11 Uhr sei, und man solle zählen und nicht singen.
Und tatsächlich: Irgendwann, um 11.12 Uhr, zählte man in Köln den Countdown. Aber vermutlich kommt es beim Karneval auf Pünktlichkeit auch nicht wirklich an. Kölle Alaaf!

-> Der Ausschnitt auf Youtube.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert