Warten und gucken – aber niemand kommt weiter

Da in Oranienburg ja vor allem auf Autofahrer Rücksicht genommen wird, müssen Fußgänger eben warten. An der Bernauer Straße zum Beispiel.

Früher war es ja mal so, dass man an der Fußgängerampel in Höhe der Liebigstraße auf das Knöpfchen gedrückt hat, und wenig später durfte man über die Straße laufen. Das ist nun anders. Wegen der Grünen Welle für die Autofahrer. Also, für die, die eh im Stau stehen und von der Grünen Welle träumen.
Wer also auf’s Knöpfchen drückt, muss warten. Ewig! Mehr und mehr Leute gesellen sich an der Ampel. Alle stehen blöd rum und gucken. Es bleibt beharrlich Rot. Autos fahren auch nicht, die stehen ja im Stau. Fußgänger gucken nun also die Autofahrer an, die auch nicht weiter kommen. Grotesk!
Und man kann ja nicht mal rebellisch bei Rot über die Ampel gehen, weil man dann ein mieses Vorbild für die Kinder ist, die dort ja ebenfalls warten.

Erst nach mehreren Minuten schaltet die Ampel gnädigerweise auf Grün. Einfach nur ätzend! In der Zeit hätte man längst zum Ortsausgang schlendern können.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert