Sweethearts

Mel (Hannah Herzsprung) braucht Geld. Dringend! Sie geht in den Juwellierladen. Doch die hübsche Diamantenkette will sie nicht kaufen. Stattdessen zückt sie eine Waffe. Raub. Tatsächlich kann sie flüchten, allerdings kommt sie nicht weit. Wenig später wird sie von der Polizei umstellt.
Es ist purer Zufall, dass Mel in diesem Moment auf Franziska (Karoline Herfurth) trifft. Die ist nervlich am Ende, und nun ist sie auch noch Mels Geisel. Die bereut das bald, denn die Panikattacken ihrer Geisel gehen ihr bald auf die Nerven. Als sie dann auch noch den Polizisten Harry (Frederick Lau) als zweite Geisel nimmt, droht alles aus dem Ruder zu geraten. SEK-Frau Ingrid von Kaiten (Anneke Kim Sarnau) ist ihr auf den Fersen.

„Sweethearts“ ist nach „SMS für dich“ für zweite Regie-Arbeit von Karoline Herfurth. Nach der romantischen Komödie kommt jetzt das Frauen-Road-Movie. Das Romantische ist ihr jedoch besser gelungen.
An einigen Stellen kann sich der Film nicht entscheiden, ob er lustig oder spannend sein soll – beziehungsweise sollte das vermutlich so sein. Aber immer wenn Franziska fast hyperventiliert kommt einem das ziemlich aufgesetzt vor. Auch Hannah Herzsprung betreibt an vielen Stellen leider ein Overacting, das manchmal schwer zu ertragen ist. Wenn es plakativ lustig sein soll, wird es schwierig. Auch Anneke Kim Sarnau spielt immer alles eine Spur zu viel. Übertrieben-alberne Strenge wechselt sich mit einer seltsamen Lustigkeit ab.
Der Film ist nicht langweilig, über weite Strecken durchaus unterhaltsam, aber richtig zünden tut der Film an keiner Stelle.

Sweethearts
D 2018, Regie: Karoline Herfurth
Warner, 103 Minuten, ab 12
6/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert