Schlag den Star: Sasha vs. Tim Mälzer

SA 09.02.2019 | 20.15 Uhr | ProSieben

Ein gutes Konzept allein macht noch keine gute Show. Man braucht Leute, die dieses Konzept mit Leben füllen. Das haben wir sehr eindrucksvoll am Sonnabendabend auf ProSieben erleben dürfen.
Nachdem Steffen Henssler keine Lust mehr auf den Wettbewerb hatte, den einst Stefan Raab ins Leben gerufen hatte, zeigt ProSieben nun stattdessen wieder „Schlag den Star“.
Zwei Stars treten in bis zu 15 Spielen live gegeneinander an. Ende offen. Verlauf sowieso.

Das Konzept funktioniert. Auch deshalb, weil es ja eigentlich nur ein Grundgerüst ist. Die 15 Spiele sind immer andere, keine Show gleicht der anderen.
Aber was ist, wenn die Promis lahm sind? Wenn Sarah Lombardi in Wirklichkeit gegen Eko Fresh keine Chance hat? Oder wenn die Stars an sich langweilig sind? Dann hilft auch das beste Showkonzept nichts. Lahm bleibt lahm.

Am Sonnabend aber traten Sasha und Tim Mälzer gegeneinander an. Und insbesondere der Fernsehkoch Mälzer hat an diesem Abend bewiesen, was für ein phantastischer Entertainer er ist. Er hat ein bisschen mit den Pfunden zu kämpfen, und deshalb hatte er hier und da ordentlich zu pumpen. Aber das war es nicht, was es so spannend machte: Er nahm die Show ernst, er wollte gewinnen – aber das immer mit sehr viel Humor und Ironie. Er wollte den Sieg, blieb dabei aber immer sympathisch. Flüche, kleine Wutausbrüche – alles blieb im Rahmen des Guten.
Sasha war der ruhigere Gegenpool, derjenige, der besonnener sein Ding durchzog – im Gegenspiel zu Mälzer geradezu perfekt.

Bis nach 1 Uhr dauerte die Show. Wirklich langweilig geworden ist es aber nie, und fast ist es ein bisschen schade, dass Tim Mälzer schon abgewunken hat, dass er der nächste Raab werden möchte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert