Vandalismus am Oranienburger Louise-Henriette-Steg

Offenbar in der Nacht zu Sonnabend haben Unbekannte am Oranienburger Louise-Henriette-Steg die orangenen Blumenkübel umgeworfen. Sie sind etwa 150 Kilogramm schwer.
Drei Kübel sind umgeworfen worden, Erde und Pflanzen lagen auf dem Boden. Einen Kübel warfen die Unbekannten in die Havel.
Die Kübel standen zuvor auf dem Bahnhofsplatz. Seit der Umstellung im November sind sie schon das zweite Mal angegriffen worden.

Eine Sprecherin der Stadt Oranienburg sprach von Vandalismus. Am Montag sind die Kübel wieder aufgestellt worden. Auch an anderen Stellen im Stadtgebiet wurden Vandalismusschäden beobachtet.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert