RTelenovela

RT Zapper – Das zweite Buch kommt!

Zum 20. Jubiläum der “RT Zapper”-Medienkolumne erschien 2016 ein Buch mit Texten aus den Jahren 1996 bis 2016. Inklusive Buchpremiere im Kremmener Theater “Tiefste Provinz”.
Das ist drei Jahre her, und in der Zeit sind viele neue Texte dazugekommen. Deshalb wird es bald das zweite Buch mit weiteren Kolumnen aus den Jahren 2016 bis 2018 geben.

Die Texte sind bereits fertig, und klar ist schon jetzt, dass das Buch sogar ein paar Seiten dicker sein wird als das erste. Was daran liegt, dass Buch Nummer 2 schon her ein genauerer Rückblick auf die drei vergangenen Jahre ist. Es sind weniger Texte weggefallen als bei dem 20-Jahre-Rückblick.
Beim Zusammenstellen und Korrigieren ist mir schon aufgefallen, dass die Medienkolumne an vielen Stellen auch politisch und gesellschaftskritisch ist. Dass es hier und da weniger direkte Fernsehkritik ist, sondern Medienkritik. Es gibt um Empörungswellen, um vermeintliche Skandale, um viel Sex – und natürlich um Fernsehhöhe- und -tiefpunkte.

Wann genau es erscheint, ist noch offen. Allerdings gibt es am 15. März in Groß-Ziethen eine Lesung – bis dahin soll’s fertig sein. Ob und wo und wann es eine Buchpremiere gibt, wird sich auch noch zeigen.

Hits: 232

Einen Kommentar schreiben: