Lebenslieder

FR 25.01.2019 | 1.15 Uhr (Sa.) | NDR

Eines muss man dem NDR echt lassen: 1.15 Uhr ist wirklich eine hervorragende Zeit, um eine neue Show zu starten. Wenn man möchte, dass die niemand sieht, dann sollte man sie in der Nacht verstecken.
Am sehr, sehr, sehr späten Freitagabend lief im NDR also erstmals „Lebenslieder“. Im Festsaal Kreuzberg in Berlin begrüßte Siham El-Maimouni den Schauspieler Christian Berkel. Er berichtete aus seinem Leben, und es ging vor allem um die Lieder, die ihn geprägt haben.
Der Clou: Der Musiker Max Mutzke spielte diese Lieder auf der Bühne mit seiner Band an.

Warum diese nette Sendung im tiefsten Nachtprogramm versteckt werden muss, weiß man vielleicht nicht mal beim NDR selbst. Denn „Lebenslieder“ ist eine schöne Mischung aus Talkshow, Porträt und Musik. Dass sie vor Publikum aufgezeichnet wird, macht es einerseits weniger intim, andererseits durch die Live-Musik braucht es ja ein bisschen Stimmung in der Bude. Deshalb darf die Sendung gern auch 60 statt 45 Minuten dauern. Dann müsste sie sicherlich auch nicht so stark geschnitten werden. Leider fallen diese Kürzungen sehr auf.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert