Grüne Woche 2019: Lassen Sie sich bitte durch Niedersachsen schieben!

Durch diverse Umstände waren wir diesmal am Sonnabend auf der Grünen Woche in Berlin. Normalerweise sind wir sonntags dort, meist am allerletzten Tag. Und vermutlich wird das auch 2020 wieder so sein. Denn am Sonnabend war die Messe in Berlin vor allem eines: voll.

Zu merken war das schon bei der Parkplatzsuche. Am Olympiastadion können Messegäste ihre Autos parken, um dann mit einem Bus zur Masurenallee zu fahren. Der Parkplatz war aber schon überfüllt, wir wichen auf den kostenpflichtigen Platz aus.
Zu merken war das auch, weil auch die Garderobe schon voll war. Auch die zweite, bei der wir waren. Wir mussten durch einige Hallen laufen, um zur extra eröffneten Ersatzgarderobe zu gelangen.
Und daran, dass einfach unfassbar viele Leute unterwegs waren.

Und so ließen wir uns durch die Niedersachsen-Halle schieben. Und durch die Österreich-Halle. Mal irgendwo zu stoppen, um was anzusehen oder zu essen – daran war kaum zu denken. Es war mitunter so voll, dass man kaum rechts oder links ausscheren konnte.
So richtig Spaß kommt da kaum auf.

Erst am späteren Nachmittag konnte man endlich ein bisschen freier laufen. Da war es sogar in der Brandenburg-Halle schon wieder einigermaßen erträglich. Aber dass wir nächstes Jahr wieder Sonntag über die Grüne Woche schlendern, das steht eigentlich schon längst fest.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert