RTZapper

Sportschau live – Handball-WM 2019: Deutschland – Spanien

MI 23.01.2019 | 20.15 Uhr | Das Erste

Deutschland steht im Halbfinale der Handball-WM 2019! Im gesamten Heim-Turnier haben die Männer noch kein Spiel verloren und für viele spannende Momente gesorgt.
Auch am Mittwochabend wieder: Mit nur einem Tor Vorsprung gewann die Deutschen, und selbst in der letzten Minute reicht ein Fehler, um den Vorsprung wieder einschmelzen zu lassen. Das macht den Handball eigentlich sogar attraktiver als den Fußball: Das Spiel ist schneller, es herrscht eine größere Dynamik.

Das weiß man inzwischen auch beim Fernsehen: Denn erstmals schafft es der Handball regelmäßig in die Primetime. Bislang war es meist so, dass Spiele der Handball-WM oder EM immer im Vorabendprogramm zu sehen waren. Aus wundersame Weise haute der Spielplan immer genauso hin hin, dass es bereits gegen 18 Uhr los ging.
Diesmal also 20.30 Uhr, und der Erfolg gibt dem Handball recht. Am Montag erreichte das ZDF bei der Live-Übertragung der WM mehr als zehn Millionen Zuschauer.
Schön, dass der Handball Sport-Fernseh-Deutschland mal aus dem Fußball-Einerlei rausholt.

Hits: 164

Einen Kommentar schreiben: