Snapchat ist nichts für mich

Ich hatte kurz mal einen Snapchat-Account.
Grundsätzlich bin ich ja immer neugierig, was es heutzutage für Möglichkeiten im Internet gibt, zu kommunizieren, sich zu zeigen und Geschichten zu erzählt.
Facebook, WhatsApp, Instagram, der Blog, Youtube. Da bin ich schon recht vielfältig unterwegs. Man hört aber immer wieder, dass gerade die Jugendlichen sich bei Snapchat rumtreiben.
Ähnlich wie bei der Instsstory oder dem WhatsApp-Status lädt man Bilder hoch, die aber nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden.

Ich wollte mir das ansehen und meldete mich an. Tatsächlich wurden mir auch zügig ein paar Leute angezeigt, die ich auch auf anderen Plattformen verfolge.
Ansonsten aber: Bahnhof.
Wie findet man bestimmte Leute? Wie kann ich nach bestimmten Dingen suchen? Stattdessen wurden mir nur irgendwelche Storys angezeigt, die vermutlich eh öffentlich sind.

Kurzum: Ich komme mit Snapchat nicht zurecht, und so ließ mein Interesse auch sehr schnell nach. Zumal die dort gezeigten Storys nicht wirklich interessant waren. Und was ich eventuell spannend finden könnte, fand ich nicht.
Also meldete ich mich wieder ab – was ich aber auch erst nach langem Suchen konnte. Das Kapitel Snapchat ist für mich erst mal erledigt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert