RTelenovela

Weihnachtsmärkte: Geht hin!

Müssen wir uns jetzt wirklich die Frage stellen, ob wir denn ohne Angst auf den Oranienburger Weihnachtsmarkt gehen können?
Nach dem schlimmen Zwischenfall in Straßburg wird erneut über die Sicherheit solcher Veranstaltungen geredet.
Aber, nein! Wir sollten uns jetzt nicht und niemals verrückt machen lassen. Geht hin! Habt Spaß!

Schon nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Breitscheidplatz, den ich um nur wenige Minuten „verpasst“ habe, schrieb ich an dieser Stelle, dass Angst und Panikmache jetzt das völlig Falsche seien.
Und das gilt, auch zwei Jahre danach, immer noch.
Nie und nirgendwo können wir Dinge wirklich verhindern. Im Straßenverkehr nicht, in der Bahn nicht, im Flugzeug nicht. Bleiben wir aber deshalb voller Angst zu Hause? Bleibt besonnen, besucht am Wochenende die Weihnachtsmärkte in Oranienburg, Schwante, Berlin, Dresden oder wo du willst. Lasst euch nichts einreden!

Hits: 121

Einen Kommentar schreiben: