Die schlechtesten Filme aller Zeiten: Sharknado 6

(3) -> 10.9.2015

FR 30.11.2018 | 22.00 Uhr | Tele 5

Das Tolle an den „SchleFaZ“-Filmen auf Tele 5 ist ja, dass die Macher in der Regel nicht wissen, dass sie einen miesen Film produzieren. Dass es den Reiz ausmacht, den Filmemachern beim Scheitern zuzusehen.
Bei „Sharknado“ ist das anders.

Als Tele 5 Anfang 2014 in der Reihe „Die schlechtesten Filme aller Zeiten“ den US-Trash „Sharknado“ zeigte, da war das extrem komisch. Weil die Handlung Schwachsinn war, aber irgendwie auch lustig-schwachsinnig. Hinzu kommen die Kommentare, die eingeblendet werden, und natürlich vor allem die Anmerkungen von Oliver Kalkofe und Peter Rütten.
In den USA merkte man natürlich, dass ihr doofer Trash in Deutschland plötzlich zum Kult geworden war. Es wurde ein Film nach dem anderen produziert.

Am Freitagabend lief bei Tele 5 nun „Sharknado 6“. Die Geschichte, um die allesfressenden Haie im Tornado ist ausgelutscht, und selbst die Macher finden sie scheinbar lahm. Stattdessen wird eine extrem langweilige und absurde Zeitmaschine-Geschichte erzählt.
Das Schlimme an diesem Film ist, dass die Scheißigkeit hier nicht mehr lustig ist, sondern einfach nur noch Mist. Der Trash ist kalkuliert. Die Geschichte offenbar gewollt bescheuert.

Da wartet man als SchleFaZ-Fan immer nur noch auf Kalkofe und Rütten, die sich auch schon viel einfallen lassen mussten, damit ihre Show lustig bleibt. Wenn die beiden – und die vielen Gaststars – nicht gewesen wären, wäre das wohl ein echter SchleFaaZ gewesen – der schlechteste Fernsehabend aller Zeiten.

Teil 6 war wohl nun wirklich der letzte. Gut so.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert