Bambi 2018

FR 16.11.2018 | 20.15 Uhr | Das Erste

Eines muss man dem Bambi 2018 zugute halten: Die Show war kürzer als geplant. Zehn Minuten früher als vorgesehen endete die, so sagen das die Bambi-Leute selber, bedeutendste Preisverleihung Deutschlands. Daran können sich andere mal ein Beispiel nehmen!

Es ging eben alles ein bisschen fixer, und eine wollte besonders fix sein. Als Heino Ferch die Preise in der Rubrik „Beste Schauspielerin“ vergeben will, lobt er als erste Marie Bäumer. Die fühlt sich sofort angesprochen und rennt schon auf die Bühne. Zu früh! Heino Ferch muss sie wieder verscheuchen. Nicht so schnell, Marie! Und am Ende gewinnt sie nicht mal! Stattdessen bekommt Paula Beer einen Bambi. Ziemlich peinlich!

Auch Thomas Gottschalk war bei der Show. In Kalifornien ist zwar gerade seine Hütte bei den Großbränden vernichtet worden. Aber dass er deswegen dort mal gucken fährt, scheint keine große Priorität zu haben. Aber die Entscheider beim Bambi hatten ein Herz für ihn. Damit er sich wenigstens wieder einen Bambi ins neue, noch zu bauende (!) Haus stellen kann, bekam er einen Sonderpreis, den Abgebrannt-Bambi.

Und sonst so? Sophia Loren kommt mit dem Übersetzer im Ohr nicht klar und wirkt völlig verwirrt, auf sie mit Gottschalk (warum auch immer) auf der Bühne steht. Die wunderbare Lilo Pulver bekommt den Lebenswerk-Bambi und hält eine erfrischend kurze Dankesrede – weshalb die Show vielleicht auch „unterzogen“ hat.

Florian Silbereisen hat unterdessen den besten Auftritt seines Lebens hingelegt: Erstens, weil er nur wenige Sekunden gebraucht hat, um seine Band Klubbb3 in der Show zu nennen. Und zweitens, weil er nach seiner Eröffnungsmoderation nicht mehr aufgetaucht ist. Obwohl er davon erzählt hat, dass er wegen des Fehlens von Barbara Schöneberger endlich mal zu Wort kommen könne. Dass stattdessen die Show von vielen Leuten durchmoderiert worden ist, damit kamen viele Zuschauer nicht klar, wenn man Twitter glauben kann. Das Konzept war wohl zu anspruchsvoll für die unaufmerksamen Twitterer.

*

Zum Weiterlesen: Sammlung von Texten zum Bambi im Blog.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert