Frauentausch: Liebesaus oder Neuanfang?

DO 15.11.2018 | 20.15 Uhr | RTL II

Auf den Frauentausch hat Romano irgendwie so gar keinen Bock. Ist ja auch kein Wunder, denn der Oranienburger sitzt am liebsten in seinem Wohnzimmersessel mit Blick auf den Fernsehbildschirm. Mal die Bude sauber machen? Nee, macht er nicht. Aufräumen? Ist ihm zu blöd. Sich um die Kinder kümmern? Kann er nicht, will er nicht. Mit ihnen auf den Spielplatz gehen? Ach, ist doch feucht draußen.
Gibt es sie wirklich noch, diese komischen Machos?

Der „Frauentausch“, die hochniveauvolle Dokureihe bei RTL II, war am Donnerstagabend zu Gast in Oranienburg. In der Folge „Liebesaus oder Neuanfang?“ tauschte Romanos Freundin mit einer jungen Frau aus Köln. Sie kommt zwar auch nicht aus der schönsten Gegend, rümpfte aber erst mal die Nase. Alles hässlich hier. Und die Wohnung? Ziemlich runtergekommen. Nicht zu vergessen der öde Spielplatz, der nur aus einer Rutsche besteht. Und dann noch der Typ, der sich um den Titel „Mister Faulheit“ bewirbt.

Aber auch der „Frauentausch“ braucht ein Happyend. Wollte Romano erst alles hinschmeißen und den Dreh abbrechen, weil einer der Söhne ein Fieberchen hatte und Romano nicht wusste, was er machen soll, wandelte er sich am Schluss zum fleißigen Bienchen, machte seiner Freundin gar einen Heiratsantrag, obwohl die Beziehung vorher auf der Kippe stand.
Kann das alles wahr sein? Oder ist das Filmchen von vorn bis hinten vorher per Drehbuch festgelegt? Diese Story triefte nur so von Klischees.
Beides wäre bitter: War alles ein Script, dann ein ziemlich lahmes. War alles echt, dann… Das wollen wir uns lieber nicht vorstellen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert