RTZapper

Insel & Meer: Fackellauf

DO 08.11.2018 | 22.05 Uhr | Rügen TV

Das ist vermutlich der Alptraum aller Fernsehmacher. Ein Ereignis, das im Dunkeln stattfindet, aber über das trotzdem berichtet werden muss.
Neulich fand in Bergen auf Rügen ein Fackellauf statt. Das ist ein Langlauf für Jedermann an einer Strecke, an der Fackeln stehen.
Heißt im Grunde: Es ist dunkel.
In der Sendung “Insel & Meer” am Donnerstagabend auf Rügen TV ist darüber berichtet worden. Viel gesehen hat man allerdings nicht.

Für die Teilnehmer ist das natürlich ideal. Es gibt ja die Leute, die ungern irgendwo im Fernsehen auftauchen. Sie konnten durchs Bild rennen, ohne erkannt zu werden. Sie waren nicht mehr als ein schwarzer Schatten.
So musste Rügen TV über etwas berichten, was man weitgehend gar nicht sehen konnte. Wir glauben aber mal, dass das alles ganz toll war. Immerhin ist ja offenbar keiner hingefallen, und das mit den Fackeln am Wegesrand – joa, das sah sogar im Fernsehen… ähm, also die konnte man zumindest erkennen.

-> Der Beitrag in der Mediathek von Rügen TV.

Einen Kommentar schreiben: