RTZapper

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1

SA 27.10.2018 | 20.15 Uhr | Sat.1

Na, hast du am Sonnabend zufällig Harry Potter auf Sat.1 gesehen? Dort lief “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1”. Es ist die erste Hälfte des großen und spannenden Finales. Wirklich spannend, und quasi mittendrin endet der Film sehr plötzlich mit dem Hinweis, dass die Fortsetzung bald folgt.

Und jetzt bist du doch sicherlich schon ganz gespannt, wie es am nächsten Sonnabend weitergeht, wenn Teil 2 in Sat.1 zu sehen sein wird. Blöd nur: Da läuft dann was ganz anderes. Teil 2 wird in nächster Zukunft gar nicht auf Sat.1 zu sehen sein. In Wirklichkeit hast du Teil 2 nämlich schon verpasst. Der lief bereits am 11. Oktober – bei VOX. Dort wiederum, ohne, dass vorher Teil 1 zu sehen war.

Die Ausstrahlungsrechte für die Harry-Potter-Filme sind auf die ProSiebenSat.1- und auf die RTL-Gruppe aufgeteilt. Und so wuseln immer mal wieder irgendwelche Filme der Zauberer-Reihe durch die Sender. Neulich gab es Teil 4 auf Sat.1 und wenig später Teil 3 bei VOX. Die Sender scheren sich nämlich schon lange nicht mehr darum, dass man den Zuschauern logische Serienabfolgen zeigt. Hauptsache die Zeit wird gefüllt, ohne dass es viel kostet. Haben die Zuschauer halt Pech.
Im Fall der Heiligtümer des Todes mit dem 1. und 2. Teil, die wahllos ausgestrahlt werden, ist das aber besonders ärgerlich.

Hits: 143

Einen Kommentar schreiben: