RTZapper

Sport live: Fußball-Nations-League – Niederlande-Deutschland

SA 13.10.2018 | 20.45 Uhr | hr-iNFO

Jubel: 1:0!!! Die Radioreporter schreien sich die Seele aus dem Leib. Im Fußball ist ein Tor gefallen. Leider nicht für Deutschland.
Beim Radio-Nachrichtenkanal hr-iNFO lief am Sonnabendabend die Übertragung des Spiels in der Fußball-Nations-League Zwischen den Niederlanden und Deutschland. Und vorsichtig gesagt: Es lief nicht so doll.

Umso irritierender ist der Torjubel, wenn der Ball im deutschen Tor landet. Als unaufmerksamer Hörer auf der Autobahn dachte ich kurz, das 1:0 sei für uns gefallen.
Selbst das 3:0 der Holländer ist noch in einem lauten Freudenschrei gegipfelt. Um gleich danach lang und breit zu erzählen, wie mies die deutsche Mannschaft gespielt habe und sich ja seit dem WM nichts geändert habe. Und weil sowieso alles doof ist, bejubeln sie die Gegentore, als hätten die Deutschen den Erfolg gehabt.
Dürfen sie natürlich, darf man aber auch merkwürdig finden.

Einen Kommentar schreiben: