RTZapper

Chicago Fire

FR 12.09.2018 | 20.15 Uhr | VOX

VOX hat ein gutes Händchen, was Serien angeht. Gerade gibt es neuen Stoff von den Feuerwehrleuten aus Chicago. Die sechste Staffel mit 23 Folgen läuft momentan freitagabends bei VOX. Wieder geht es um die Feuerwehrleute des Firehouse-51-Departments in Chicago, ihrem täglichen Stress und den Gefahren.

Am Ende von Staffel fünf kam es zur Katastrophe, und fast musste man befürchten, dass mindestens einer der Feuerwehrleute dabei zu Tode kommt. Tatsächlich wird diese Situation zu Beginn von Staffel sechs aufgelöst. Durchaus tränenreich.
Aber auch sonst wird es wieder sehr aufregend. Die Feuerwehr-Mitglieder bangen um ihnen nahestehende Leute, und auch innerhalb der Truppe kommt es wieder zum Zoff und zur Frage: Wie loyal sind die Kameraden untereinander.

„Chicago Fire“ gehört zu den besten Serien aus dem Feuerwehr-Genre. Denn sie zeigt, was die Leute leisten, aber auch, was das mit ihnen macht. Auch in Staffel sechs noch sehenswert, und wohl nicht umsonst gehört die Serie auch unter Feuerwehrleuten zu den beliebten.

Hits: 35

Einen Kommentar schreiben: