Oranienburgs Ex-Bürgermeister Laesicke verlässt SPD

Hans-Joachim Laesicke tritt aus der SPD aus. Oranienburgs ehemaliger Bürgermeister verlässt seine Partei nach 28 Jahren. Das teilte er am Freitag mit, nachdem der SPD-Ortsverein diese Nachricht verbreitet hatte.
Der 64-Jährige begründet seinen Austritt mit der aktuellen Bundespolitik. „Die SPD und ich – wir passen nicht mehr zusammen“, sagte er.

Er vermisse bei der SPD zunehmend die Bodenhaftung verloren und politische Ziele. Von einem Neuanfang sei seit Beginn der Koalition nichts mehr zu hören. Der Fall Maaßen sei ein klarer Beweis für die Ignoranz und Selbstgefälligkeit der Parteibonzen, so Laesicke. „Ich fühle mich deutlich verarscht und bin nicht gewillt, in diesem miesen Trauerspiel weiter dabei zu sein. Mir reicht es!“

Bis zum 8. Januar war Hans-Joachim Laesicke Bürgermeister in Oranienburg. Seitdem leitet sein Sohn Alexander die Geschäfte – der verließ die SPD schon vor vielen Jahren.

Video: Hans-Joachim Laesicke in #KeineWochenShow.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert