Reklamewege

Wenn sich Kommunen besonders freuen, dass ich bestimmte Firmen bei ihnen angesiedelt haben, dann werden auch schon mal Straßen nach diesen Unternehmen benannt. Manchmal wirkt das allerdings schon ziemlich befremdlich.

In Blumberg bei Berlin gibt es eine McDonald’s-Straße. Sie führt ins Gewerbegebiet, in dem sich auch McDonald’s befindet. Allerdings ist McDonald’s nicht in der McDonald’s-Straße. Vielleicht wäre das dann ein bisschen zu viel Reklame gewesen. Im selben Gewerbegebiet gibt es auch eine Möbel-Hübner-Straße.

Oranienburg macht’s nach – da gibt es auch eine Rewestraße am Zentrallager, ebenso eine Orafolstraße. Wann kommt die Sky-Oase-Straße oder die Subwayallee?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert