Carneval – Der Clown bringt den Tod

SA 15.09.2018 | 20.15 Uhr | Das Erste

Eine handfeste Schlägerei. Ein Mann drischt auf eine Frau ein. Immer wieder donnert er ihr eine. Und sie versucht, es ihm zurückzugeben. Es fließt Blut, es zerbricht Glas, es donnert ordentlich.
Wenig später sieht man einen Bodybuilder-Typen, wie er eine Frau ordentlich knallt. Sie genießt es nicht, es muss weh tun. Aber sie hat Glück, das Telefon klingelt, und der Typ unterbricht den Sex. Sie rollt sich zusammen, wegen der Schmerzen.

Nachtprogramm bei ProSieben? Nein, das ist die Sonnabendabend-Unterhaltung im Ersten. „Carneval – Der Clown bringt den Tod“, hieß der Thriller, der zur besten Sendezeit lief.
Ein Killerclown treibt sein Unwesen, und ein russischer Gewalttäter auch.

Dass es auch mal im Ersten härter zur Sache gehen kann, ist erst mal nicht schlimm. Dass so eine Gewaltorgie aber am Sonnabend zur besten Sendezeit laufen muss, da ist dann aber doch mindestens merkwürdig.
Wenn es beim „Tatort“ mal härter zur Sache, wenn es mal total Psycho wird, dann machen sich Medienwächter und Sender in die Hose und verschieben den Film schnell mal auf 22 Uhr.
Diesen harten Thriller scheint man dagegen vollkommen in Ordnung gefunden zu haben. Solche filmischen Gewaltphantasien hätten aber auch ein FSK-16-Siegel verdient gehabt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert