Echt was los in Hartenholm – Otto rockt Werner

SA 01.09.2018 | 22.45 Uhr | NDR

Hobbys muss der Mann haben. Autos zum Beispiel. Sie müssen laut sein. So richtig röhren. Und vielleicht auch stinken. Und schnell sein. Wenn es um Autorennen geht – und dann noch mit Spezialtourenwagen, die extra für solche Rennen zusammengezimmert werden –, dann schlagen die Männerherzen so richtig hoch.

Der NDR berichtete am späten Sonnabendabend vom Werner-Rennen in Hartenholm. 1988 war es, als Brösel, alias Rötger Feldmann, und sein Kumpel Holgi eine Wette eingingen. Eigentlich war es die Live-Umsetzung eines Werner-Comics mit einem Autorennen. Was vorher keiner ahnte: zu diesem Event kamen 200.000 Menschen.
30 Jahre danach wieder: Brösel gegen Holgi. Und während 1988 Brösel verlor, konnte er diesmal den Sieg nach Hause tragen.

Und immer wieder die Männer mit dem Leuchten in den Augen. Immer wenn ein Auto vorbeiröhrte, rastete NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten quasi aus, und er wirkte, als wenn er gleich Yippieh-schreiend wegrennen möchte. Oder wenn sie am Rennauto standen, und die Mechaniker erklärten, wie sie das Teil aufgemotzt haben. Da verwandelte sich der NDR kurzzeitig in den Männersender DMAX.

Zu guter Letzt rockte dann auch noch Otto Waalkes die Rennarena. Mit seinen 70 Jahren schafft es Otto immer noch, die Leute zu begeistern. Alle singen mit, und auch hier: Alle haben leuchtende Augen.
Was für ein Männerevent!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert