Heißer Sommer

MO 20.08.2018 | 20.15 Uhr | mdr-Fernsehen

„Kinder ist das Wetter außer Rand und Band! Das gibt einen sagenhaften Sonnenbrand! Heißer Sommer, in diesem Jahr ist ein heißer Sommer, wie wunderbar!“

Das ist kein aktueller Kommentar zum Sommer 2018. Auch wenn er zutreffend ist. Das ist ein Textzitat aus dem Song „Heißer Sommer“ – und auch aus dem gleichnamigen Filmmusical. Gesungen wird das Lied von Chris Doerk und Frank Schöbel.
Und das kann man sicherlich sagen: Zumindest in Ostdeutschland ist „Heißer Sommer“ Kult. Der Film feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum. Im Juni 1968 ist uraufgeführt worden.

Am Montagabend lief der Film mal wieder im mdr-Fernsehen. Die Story ist eigentlich ziemlich dünn und albern. Aber es ging eher um den Spaß, um die Lieder, um das Zusammenspiel von Schöbel, Doerk und den anderen. Und natürlich um das damals auf Rügen festgehaltene Urlaubsgefühl.

Heißer Sommer – auch nächstes Jahr?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert