Fast vom Bus überrollt

Ich muss mich entschuldigen! Ich habe einen schweren Fehler begangen.
Es passierte an der Autobahnauffahrt Mühlenbeck. Ich fuhr auf die A10 in Richtung Pankow. Ich gab Gas und zog von der Beschleunigungsspur links rüber.
Von hinten sah ich, dass sich ein Bus näherte. Er war noch ziemlich weit weg, und dennoch: Er gab Lichthupe. Und noch mal. Und noch mal. Tatsächlich näherte er sich rasant, und kurz dachte ich, ich hätte vielleicht doch lieber warten sollen, wenn ich denn schon einen Bus in Gefahr bringe.

Dann fiel mir aber auf. Ich hatte schon so beschleunigt, dass ich etwas mehr als 60 gefahren bin. Und der Bus näherte sich weiter und klemmte plötzlich an meiner Stoßstange. Allerdings: Erlaubt ist dort Tempo 60. Klar war: Der Bus war sehr viel schneller unterwegs. Der Fahrer dieses Fernbusses machte noch ein Handzeichen, ich war mir nun aber sicher, alles richtig gemacht zu haben.
Der Bus war der Raser. Bis was passiert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert