Trailer: Schlager für alle

DI 31.07.2018 | 3.29 Uhr (Mi.) | Deutsches Musik Fernsehen

Stell dir vor, es klingelt an deiner Tür. Ein Freund kommt dich besuchen. Er begrüßt dich und schaltet dann erst mal deinen Fernseher ein. Er wolle dir eine Freude machen, sagt er. Er macht einen Sendersuchlauf und jubelt, als plötzlich Schlager aus dem Lautsprecher erklingen. Er speichert den Sender und strahlt dich an. „Ich habe dir das Deutsche Musik Fernsehen eingestellt!“ Und dann geht er wieder.

Klingt nach einem ganz schlechten Traum. Könnte aber Wirklichkeit werden. Denn besagtes Deutsches Musik Fernsehen strahlt immer mal wieder einen Trailer unter dem Titel „Schlager für alle“ aus, der die Menschen ermutigt, dessen Freunde doch diesen Sender einzustellen. Denn beim Deutschen Musik Fernsehen geht man – vermutlich zurecht – davon aus, dass nur wenige den Sender überhaupt kennen. Und die muss man eben irgendwie zu seinem Glück zwingen.

Also: Wenn plötzlich lange verschollene Freunde vor der Tür stehen, solltest du erst mal skeptisch sein, wenn sie zu allererst fragen, wo denn dein Fernseher steht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert