Die lange Nacht der Abkühlung

FR 27.07.2018 | 0.10 Uhr (Sa.) | ZDF

Das ZDF ist uncool? Nein, das ist schlicht falsch. Am späten Freitagabend hat uns das ZDF gezeigt, dass es sogar verdammt cool sein kann! Also, cool im Sinne von: kalt. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Denn im Programm lief nach den Spätnachrichten die Doku „Deutschland von oben – Ein Wintermärchen“. Bilder von herrlichen Schneelandschaften. Zum Frösteln. Danach lief der Film „Let it snow – Kalt erwischt auf drei Kontinenten“. Gefolgt vom „Abenteuer Polarkreis“.
Brrr! Da läuft einem doch ein kalter Schauer über den Rücken.

Aber genau das ist so gewollt, denn „Die lange Nacht der Abkühlung“ war am Freitag die etwas andere Programmänderung aus Anlass der anhaltenden Hitze. Wer das ZDF geschaut hat, hatte endlich mal die Gelegenheit, sich am offenen Fenster Filme anzusehen, die vom Winter handeln.

Ich hoffe, dass es beim nächsten strengen Frost (falls wir ihn noch erleben) „Die lange Nacht der Sommerhitze“ gibt. Und wer Weihnachten doof findet, für den könnte im Dezember „Die lange Nacht des Osterfestes“ eine feine Sache sein. Auch das wäre doch mal ganz schön cool, liebes ZDF!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert