Reinhold Beckmann trifft … Jan Fedder

MO 23.07.2018 | 23.00 Uhr | NDR

Mensch, dieser Jan Fedder. Was wäre Deutschland eigentlich ohne seinen letzten Volksschauspieler? Jan Feder ist nämlich Volksschauspieler, weil er immer auf Augenhöhe mit seinen Fans ist. Und das mache schließlich einen Volksschauspieler aus. Und deshalb redet er auch so gerne darüber, dass er der letzte Volksschauspieler sei. Bislang sei er umsonst auf der Suche nach seinem Nachfolger gewesen. Aber klar, das ist ja auch schwer. Wer will diesen Jan Fedder eigentlich toppen?

Am Montagabend war Jan Fedder zu Gast in der NDR-Talkshow „Reinhold Beckmann trifft…“, überraschenderweise moderiert von Reinhold Beckmann. Dort erzählte er davon, dass er zum wiederholten Male dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Stichwort: Krebs. Man kann sagen: Jan Fedder ist ein starker Mann.

Aber betont eigentlich ein Volksschauspieler immer wieder penetrant, dass er ein Volksschauspieler sei? Wie geil er doch ist? Dass sich Regisseure gern nach ihm zu richten haben? Ist man da wirklich auf Augenhöhe mit den Leuten? Haben wir je eine Heidi Kabel oder eine Inge Meysel darüber reden hören?
Volksschauspieler Jan Fedder spielt meistens den Volksschauspieler Jan Fedder. In seinen Rollen ist er meistens selbst zu erkennen und dann erst die Rolle, die er spiele, und das sei immer sehr schwierig umzusetzen, sagt der Volksschauspieler. Die anderen können das einfach nicht. Bewerben auf den Titel „Germanys Next Volksschauspieler“ werden aber gern entgegengenommen. Oder vielleicht bald auf ProSieben? Oder wenigstens auf Sat.1 Gold?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert