Musik_Countdown_40

Auf Facebook läuft schon seit gut drei Monaten mein „MUSIK_COUNTDOWN_40“. Ich werde sehr bald 40, und da kann man ja mal schauen, welche Musik mich eigentlich in den vergangenen vier Jahrzehnten irgendwie geprägt hat. Hinter dem Countdown verbirgt sich keine Hitparade, bei der am Ende die Nummer 1 steht. Es ist eine Liste mit derzeit rund 190 Songs, die mir aus verschiedenen Gründen wichtig sind – oder die einfach nur gut sind.

Es sind Popnummern dabei, ein bisschen Rock, auch Schlager und sogar Klassik. Die Bandbreite ist sehr breit. Coldplay ist ebenso dabei wie Herbert Grönemeyer oder das Barbie Girl. Underworld, Moby und massive Attack – und eben auch viele mehr.

Ein Blick auf die YouTube-Liste „Musik – All Time“ könnte sich lohnen. Schaut doch einfach mal rein!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert