Hart aber fair: Der Ball rollt, noch ist alles drin – Viel Spaß bei der WM in Russland?

MO 18.06.2018 | 23.50 Uhr | Das Erste

In Deutschland ist die Regierung dabei, sich aufzulösen, und im ARD-Polittalk sitzt Mario Basler und blubbert, wie schlecht denn die deutschen Fußballer bei der WM gespielt haben.
Das ist kein Scherz.

Während der Fußball-WM sind viele politische Sendungen in der Sommerpause. Was natürlich ungünstig ist, wenn eine handfeste Regierungskrise ausgebrochen ist. Am Sonntag wollte eigentlich Anne Will mit „Anne Will“ auf Sendung gehen – doch die ARD-Verantwortlichen haben das abgelehnt. Die Krimi-Wiederholung am Sonntagabend war wichtiger. Außerdem gibt es da ja am späten Montagabend noch Frank Plasbergs „Hart aber fair“. Doch nach einem langen Fußballtag wollte man auch dort den Zuschauern keinen harten Stoff mehr zumuten.

Also hieß das Thema: „Der Ball rollt, noch ist alles drin – Viel Spaß bei der WM in Russland?“ Mehr als 30 Stunden nach dem deutschen WM-Auftaktspiel und nachdem am Sonntag in der Nachberichterstattung alles dazu gesagt worden ist und am Montag quasi noch mal, saßen bei Plasberg Ex-Fußballer und ein Sportkommentator, um nach mal das Spiel auseinanderzunehmen. Mario Basler war empört, und Christoph Daum war auch empört, und irgendwie war das alles unglaublich uninteressant.

Und demnächst: Anne Will darf nicht senden, weil das „In aller Freundschaft“-Special von 2004 nicht ausfallen darf. Und Frank Plasberg erörtert mit seinen Gästen, ob die Beziehung zwischen Ernie und Bert noch doch ein Fake ist und welche Folgen der Skandal hat. Prost.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert