ABBA vs. Fußball (2)

(1) -> 15.6.2018

Neulich hatte ich mich ja ein bisschen geärgert, dass beim Oranienburger Stadtfest ausgerechnet die ABBA-Show parallel zum Auftaktspiel der Deutschen bei der Fußball-WM stattfindet. Ich konnte nicht glauben, dass es auf dem Schlossplatz rappelvoll ist, wenn das Event steigt, während die WM auf den ersten Höhepunkt zustrebt.
Letztlich hatte ich am Sonntag beides.

Wir haben uns einen Ort für Public Viewing gesucht. Fündig wurden wir im italienischen Restaurant am Rande des Schlossplatzes. Draußen stand ein großer Fernseher, und wir hatten uns einen Tisch in Sichtweite reserviert.

Das Spiel begann, und eine halbe Stunde später begann nebenan auch die ABBA-Show. Wie viele Leute dort waren, konnten wir nicht sehen. Aber sehr viele können es nicht gewesen sein, weil es allgemein relativ leer auf der Straße war.
Aber wir hatten die Musik im Hintergrund: von „Waterloo“ bis „Thank you for the Music“. Während Deutschland auf dem Weg zum Mexiko-Desaster war, kamen aus der Ferne die Klänge der schwedischen Kultband.
Noch viel toller wäre es natürlich gewesen, wenn wir direkt nach dem Spiel hätten rüberlaufen können, um dann dieses Musikevent erleben zu können…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert