ABBA vs. Fußball

Die Programme bei den Oranienburger Stadtfesten sind ja immer so eine Sache. Als Oranienburg 2016 den 800. Geburtstag feierte, da waren viele zu recht enttäuscht, dass ein wirkliches Programmhighlight fehlte. Hubert Kah war zwar da, ein Promi also, aber eigentlich haben sich während seines Auftrittes viele gewünscht, dass man hätte besser jemanden engagieren sollen, der singen kann.

2018 gibt es wieder ein Stadtfest. Am Sonnabend gibt eine Art Michael-Jackson-Show. Ein Highlight am Sonntag ist eine ABBA-Show. Und ABBA ist ja immer irgendwie eine feine Sache. Blöd nur: Die Show beginnt um 17.30 Uhr. Und da gibt es ja parallel noch ein anderes Ereignis: In Russland findet das erste WM-Vorrundenspiel der deutschen Fußballer statt. Es könnte sein, dass das ein paar Leute interessiert. Und es könnte sein, dass die ABBA-Show darunter leidet.

Ich frage mich ja, ob man als Planer eines solchen Festes nicht mal schaut, wie denn das mit der WM aussieht. Immerhin steht der Plan seit Ende des vergangenen Jahres fest. Wer wann in der Vorrunde spielt, weiß man nicht erst seit drei Wochen.
Warum plant man so ein Programm nicht enstprechend? Warum gibt es kein Public Viewing? Warum pausiert das Kulturprogramm in der zeit des Spiels nicht. ABBA um 20 Uhr wäre nach so einem WM-Spiel doch sicher ein Knaller.
Aber soll halt nicht so sein.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert