Der deutsche Michel

FR 01.06.2018 | 0.10 Uhr (Sa.) | NDR

Das Gesabbel bei „Inas Nacht“ hat inzwischen ein großes Publikum. Dabei hat alles mal freitags um Mitternacht im NDR angefangen. Zu einer Zeit, wo die in die Jahre gekommenen NDR-Zuseher nach den Talkshows ins Bett flüchten.
Aber noch immer laufen auf dem Sendeplatz interessante Shows – wenn man auch nicht unbedingt durchsieht, nach welchem Schema zum Beispiel „Der deutsche Michel“ kommt. Alle paar Wochen jedenfalls.

Michel Abdollahi begrüßt auf St. Pauli immer einen prominenten Gast zu einem bestimmten Thema. Dazu gibt es mehr oder weniger lustige Einspieler, und der Moderator gibt seinen Senf dazu ab. Diesmal ging es um den Sex, und diesmal war Barbara Schöneberger zu Gast.
Barbara Schöneberger ist grundsätzlich immer ein wahnsinnig guter und extrem unterhaltsamer Gast. Momentan allerdings tingelt sie auch und vor allem aus PR-Gründen durch diverse Shows. Sie hat ein neues Album rausgegeben.
So tauchte sie damit und mit Sonmgs daraus auch in verschiedenen NDR-Sendungen auf. Bei der Grand-Prix-Party auf der Reeperbahn sagte sie sich sogar unangenehmerweise selber an, um dann zu sigen.

Hat das beim NDR jemandem nicht gefallen?
Neulich war Barbara Schöneberger zu Gast bei „Inas Nacht“. Dort sang sie ebenfalls. Allerdings wurde dieser Song in der ARD-Mediathek-Fassung rausgeschnitten. Auf Youtube ist der Auftritt zu sehen – allerdings nicht auf der ARD-Seite.
Nun war sie also auch beim „deutschen Michel“, und auch dort stellte sie einen Song aus ihrem Album vor. Und schon wieder: In der ARD-Mediathek hat man das rausgeschnitten.
Fehlende Rechte? Aber wenn, warum lässt man sie dort auftreten, wenn man nicht will, dass es auch in der Internetversion zu sehen sein kann. Oder hat der NDR die Songs aus anderen Gründen weggelassen?

Eine Antwort darauf gibt es bislang nicht. Auf Twitter schrieb die ARD-Pressestelle, man wolle mal nachfragen. Das Fragen dauert wohl länger.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert