Der Drängler möchte rasen

Ich möchte an dieser Stelle ganz herzlich um Entschuldigung bitten, und eigentlich bin ich auch untröstlich.
Es passierte am sehr späten Freitagabend auf der A10, dem westlichen Berliner Ring. Zwischen Potsdam-Nord und Berlin-Spandau ist die Strecke einspurig – wegen einer Baustelle. Kilometerlang.

Erlaubt ist Tempo 60. Und ich habe mir ein dolles Ding geleistet: Ich habe mich ans Tempolimit gehalten. Also einigermaßen. Zwischen 65 und 70.
Von hinten näherte sich ein Kleinlaster und klemmte sich an meine Motorhaube. Gab Lichthupe.
Und da sah ich den Fehler echt ein: Ich fuhr vorschriftsmäßig! Ich fühlte mich wirklich sehr schlecht, aber leider auch nicht in der Lage, etwas an der Situation zu ändern.
Er klebte bis zuletzt an mir dran, und als die Baustelle zu Ende war, sauste ich davon. Er war zu langsam zum Überholen.
Also, wirklich: sorry!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert