Der Chef bekommt die Quittung

MI 02.05.2018 | 20.15 Uhr | RTL

Ach, waren die bei RTL aber wieder hammermäßig gut drauf! Alle! Das Publikum belachte jeden Gag lautstark und applaudierte ständig. Ebenso die Kandidaten, die alles unfassbar lustig fanden. Und der Moderator sowieso.
Alles tutti also bei RTL.

Am Mittwochabend lief die erste Folge der neuen Show „Der Chef bezahlt die Quittung“. Mitarbeiter einer Firma spielen gegen den Chef, und der darf am Ende den Gewinn zahlen. So weit so okay.
Der Chef wusste am Anfang natürlich noch nichts davon, er dachte, RTL dreht in der Firma ein Porträt. Da klopften sich schon alle auf die Schenkel. Immer wieder gab es im Hintergrund laute Publikumslacher.

Aber irgendwie muss RTL im Schnitt ganz schön nachgeholfen haben. Anders ist es nicht zu erklären, dass man hin und wieder Leute klatschen sah, aber nicht klatschen hörte. Oder dass Leute zu hören waren, die klatschten, aber im Bild alles still saßen. Oder dass mittendrin plötzlich irgendwelche Lacher kamen, und man am Tonunterschied schon hörte, dass der reingeschnitten war. Mitunter saßen Leute im Publikum, die Sekunden später plötzlich als Kandidaten auf der Bühne standen.
Moderator Ralf Schmitz wirkte den ganzen Abend wie aufgezogen, wie ein angestrengter Clown, der alles dafür tut, dass man denke könnte, irgendwas sei zum Schreien komisch.

Mal abgesehen davon, dass es zwar nett ist, bei einer Firmenfeier zuzusehen, aber eben auch nicht besonders spannend – die aufgesetzte gute Stimmung war sehr anstrengend. Und wenn versucht wird, eine Show auf Biegen und Brechen auf Lustig zu schneiden, dann erreicht man zumindest bei mir das Gegenteil.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert