Helmut Krausser: Geschehnisse während der Weltmeisterschaft

Weltmeisterschaft. Fußball? Nein, es geht um Sex! 2028 findet in Kopenhagen die 11. Weltmeisterschaft für Leistungssex statt.
Leon ist der Star dieser WM, aber diesmal ist alles anders. Denn er hat sich verliebt in die Frau, mit der er verkehrt. Und das ist ja eigentlich so nicht geplant.

Ui, hier kommt ja so einiges zusammen, was die Leute im Laden dazu bewegen könnte, das Buch von Helmut Krausser zu kaufen. Weltmeisterschaft – macht schon mal neugierig. Und Sex – der natürlich erst recht. Und dann ist da noch von einer düsteren Utopie im Klappentext die Rede, von einer provokanten Satire, von einer Geisteskrankheit.
Dabei ist der Roman leider nur eins: langweilig.
Schon auf den ersten 40 Seiten ist klar, dass es schwer wird, da durchzudringen. Der Text ist nüchtern und trocken, die Geschichte bleibt einem fremd. Was der Klappentext verspricht, ist pure PR, um das Buch vielleicht doch noch möglichst gut zu verkaufen.

Helmut Krausser: Geschehnisse während der Weltmeisterschaft
Berlin-Verlag, 240 Seiten
0/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert