RTelenovela

Meisterinnenbrot

In Sichtweite zur Kaufland-Kasse in Hohen Neuendorf steht ein Werbebanner. Ein Bäcker wirbt mit einem Meisterbrot. Zu sehen ist aber eine Frau.

An der Kasse nebenan steht ein älteres Ehepaar. Sie sieht das Plakat und beginnt zu reden. “Meisterinnenbrot”, sagt sie. “Meisterinnenbrot. Müsste ja Meisterinnenbrot heißen.” Keine Ahnung, ob sie ein Selbstgespräch führt, der Mann reagiert jedenfalls nicht so richtig, und sie redet weiter. “Heute ist das doch so. Meisterinnenbrot. Geht doch heute nicht anders.” Sie lacht einmal kurz, bekommt aber weiter keine Antwort von ihrem Mann.

Ich weiß ja nicht, ob der Frau sonst nur eher selten ein Witz einfällt. Aber sie will diesen Gag einfach nicht loslassen.
Gute zwei Minuten später, ich bin gerade dabei, meine Waren in die Tüte einzuräumen. Da kommt das Paar wieder an mir vorbei, und sie redet immer noch: “Meisterinnenbrot. So müsste es doch heißen. Meisterinnenbrot!”
Der Witz hat sie vermutlich den ganzen Abend nicht mehr losgelassen.
Wenn’s ihr Spaß macht…?!

Hits: 17

Einen Kommentar schreiben: