Wir bekommen dein Baby – Promimütter helfen

MI 21.03.2018 | 20.15 Uhr | RTL II

Celina ist 19 und hochschwanger. Sie erwartet ihr zweites Kind vom zweiten Mann. Ein gutes Jahr ist sie mit René (20) zusammen. Irgendwie freuen sie sich, aber sie haben auch Angst. Sie leben zu dritt im Kinderzimmer, haben kein vernünftiges Bett, René nimmt Drogen. Einen Schulabschluss haben beide nicht. Wie soll das bloß werden mit noch einem Kind?

Machen wir uns nichts vor. Es ist eine unschöne Situation, in der sich Celina und René befinden. Es braucht keine Fernsehdoku, um festzustellen, dass sie raus müssen aus diesem Kinderzimmer, und dass René mit den Drogen aufhören muss. Jeder mit gesundem Menschenverstand könnte ihnen das sagen. Und ihnen vor allem sagen, dass es vielleicht keine besonders gute Idee ist, das alles vor einem Fernsehteam auszubreiten.

Aber Celina und René hatten offenbar niemanden, der ihnen gesagt hat, dass sie das besser bleiben lassen sollen. Stattdessen waren sie am Mittwochabend bei RTL II zu sehen. „Wir bekommen dein Baby – Promimütter helfen“ heißt die neue Reihe.
Eine Promimutter soll zu dem Paar geschickt werden, das in Schwierigkeiten steckt.
In Folge 1 kam Silvia Wollny. Ihr Promi-Dasein besteht daraus, dass sie auch teil einer RTL-II-Dokureihe ist und elf Kinder hat.

Wenig überraschend hat auch Frau Wollny schnell herausgefunden, dass es besser sei, dass Celina und René raus müssen aus dem Kinderzimmer und dass René mit den Drogen aufhören muss.
Aber den beiden zu helfen, ist schwierig, und ob es ein Fernsehteam schafft, den beiden aus einer grundsätzlich miesen Lage zu helfen, ist auch fraglich.
Immerhin kann man Silvia Wollny noch attestieren, dass sie als elffache Mutter eine Ahnung davon hat, wenn sie der jungen Famlie helfen will.
Demnächst wird Kim Gloss zu einem Fall vorgeschickt. Nun denn.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert