RTZapper

Trailer: radioeins am Wochenende

FR 16.03.2018 | 13.56 Uhr | radioeins

Neuerdings sendet radioeins vom rbb nach Werbeblöcken noch Eigenwerbung. Die fällt manchmal allerdings seltsam grotesk aus. Am Freitagmittag lief ein Spot, der darauf hinweisen sollte, dass… also… dass… Ich weiß es auch nicht so genau.

Im dem Spot wurde uns mitgeteilt, dass radioeins auch am Wochenende sendet. Dass man am Wochenende doch auch Radio hören solle. “radioeins am Wochenende” gebe es am Wochenende. Und zwar am Sonnabend und Sonntag auf radioeins.

Nun ist es in der Tat so, dass radioeins am Wochenende durchaus hörenswert ist. Aber kann man dem Hörer nicht auch inhaltlich zumindest eine Kleinigkeit mitteilen? Muss es wirklich so inhaltsleer sein – oder will man einfach nur lustig sein?
Dabei hätte es einiges zu sagen gegeben: Wer ist Gast im Kinomagazin? Wer kommt zur “Hörbar Rust”? Worüber wird in der “Blauen Stunde” geredet? Hätte mich mal interessiert.

Dass man am Wochenende doch radioeins hören solle, und dass das Wochenende am Wochenende stattfindet – das ist entweder missglückte Satire oder schlicht vertane Zeit.

Hits: 82

Einen Kommentar schreiben: