#62 – Couragiert mit Herz und Hand

Couragiert mit Herz und Hand. Blühe deutsches Heimatland! Um dieses möglichen Änderungen der Nationalhymne wird wieder mal heftig diskutiert – obwohl wir natürlich ganz andere Probleme haben. Für uns ist diese Gender-taugliche Nationalhymne trotzdem ein Thema – und die Frage: Einerseits warum nun eigentlich so drüber debattiert wird, wo das doch vor Jahren schon mal im Gespräch war. Und andererseits: Was denn so schlimm daran wäre, zwei Wörter auszutauschen? Sprache lebt und ist ein sich immer verändernder Prozess.

Außerdem sprechen wir in KeineWochenShow natürlich über die nun wirklich bevorstehende GroKo und über die Wintersaison, die nun wohl zu Ende gegangen ist. Gekrönt wurde sie durch einen jungen Mann, der sich dachte, er könne mit einem Quad auf den Zühlsdorfer Rahmersee in Seefeld fahren – und im Wasser landete.
Es geht um die Oscars, um Depeche Mode, die vor 30 Jahren in der DDR auftraten, um 25 Jahre RTL II, um „Gladbeck“ und um den total verkleideten Detlef Soost in „Promi Undercover Boss“.

Das alles und mehr in KeineWochenShow #62 auf YouTube.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert