Joachim Gauck eröffnet Ausstellung in Oranienburg

Der ehemalige Bundespräsident Johannes Gauck hat am Freitag in Oranienburg eine Ausstellung eröffnet. Schüler des Georg-Mendheim-Oberstufenzentrums luden dazu ein. Gezeigt wurde die Yad-Vashem-Wanderausstellung „Ich bin meines Bruders Hüter – Die Ehrung der Gerechten unter den Völkern“.
Die Schüler hatten sich vorher mit den Schicksalen der dort gezeigten „Gerechten unter den Völkern“ befasst. Es ging um Deutsche, die verfolgte Juden im Nationalsozialismus schützten.

Gauck appellierte an den Mut der Menschen, wenn andere Angst haben. Auch Israels Botschafter Jeremy Issacharoff war zur Eröffnung gekommen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert